Zweiter Rang an der Halbmarathon Schweizermeisterschaft

Aus dem Aufbautraining heraus startete ich gestern in Lausanne über 21.1 km an der Schweizermeisterschaft im Halbmarathon. Aufgrund einer zweitägigen Studienexkursion nach Besançon konnte ich mich nicht wie gewohnt auf den Wettkampf vorbereiten; trotzdem versuchte ich das Beste daraus zu machen. Wir starteten langsam und auf den ersten Metern wurde gebummelt, was wahrscheinlich auch durch den doch erheblichen Wind bedingt war. Nach etwa fünf Kilometern wurde dies den afrikanischen Favoriten im Feld zu bunt und sie setzten sich von uns Schweizern ab und bildeten in der Folge eine kleinere Spitzengruppe. Mein Ziel war vordergründig eine gute Klassierung in der SM-Wertung, weshalb ich die Gruppe ziehen liess. Daraus entstammte dann auch der spätere Sieger, der Kenianer Dickson Kirui. Der Kampf um den SM Titel verkam immer mehr zu einem Ausscheidungsrennen und ab Kilometer 15 waren wir noch fünf Schweizer, die sich realistische Chancen auf den Titel ausrechneten. Etwa zwei Kilometer später griff ich ein erstes Mal an und die Gruppe viel auseinander. Leider gelang es mir bis zuletzt nicht Lukas Ebneter abzuschütteln, was zur Folge hatte, dass er auf den letzten Metern wegzog und sich den Titel sicherte. Ich erreichte als zweiter Schweizer und Overall achter das Ziel.

2 Kommentare zu “Zweiter Rang an der Halbmarathon Schweizermeisterschaft

  1. Servus Marcel
    Habe erst gestern per Zufall deinen Blog und deine Webseite entdeckt. Gefällt mir sehr gut und habe mich gefreut heute schon einen kurzen Bericht über die Halbmarathon-SM lesen zu dürfen. Gratulation zum guten Resultat! Der Laktat-Test hat deine gute Form ja schon prophezeit 😀

    Mach weiter so und ich freue mich schon auf die Foto-Gallerie!

    Gruss aus München
    Luki

  2. Hallo Marcel
    Auch ich habe über Valsertreff dein super Resultat gelesen. Dies freut mich und meine Familie sehr. Ganz herzliche Gratulation zu deiner tollen Leistung.
    En liebe Gruess us Chur
    Anja Peng & Co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: